"Glücklich sein verbreitet sich wie der Duft einer Blume und zieht alles Gute an...

Erlaube der Erfüllung zu dir zu kommen, es ist unsere Freude  als unmöglich gehalten zu werden- und es ist unsere größte Freude, das Unmögliche eine lebendige Realität werden zu lassen...

Das Leben ist da um sich zu freuen!"

               -Maharishi Mahesh Yogi-

 

 


Inspirationen zum Glücklich sein

Wir alle streben danach "glücklich" zu sein, doch was heißt das eigentlich?

Wenn ein Blinder wieder sehen kann ist er bestimmt glücklich, während ein Sehender es für selbstverständlich hält.

Ein Straßenbettler freut sich über 10 Euro in seinem Papierbecher, während ein Anderer mit 100.000 im Monat unzufrieden ist. Wenn wir einen wertvollen, uns nahestehenden Menschen verlieren, betrauern wir dessen Abwesenheit und all das " Nichtgesagte"

all die "nicht gelebte Liebe"...

Es ist wohl immer das "Nichtgesagte" oder "Getane", was wir am meisten bereuen, nicht die Fehler, die wir machten bei dem Versuch, uns "wirklich" mitzuteilen, uns wirklich gegenseitig  wertzuschätzen.

Erst ein Verlust ermöglicht uns oft klarer zu sehen, was wir hätten "haben" können als es noch da war, wofür wir im Grunde hätten dankbar sein können.

Wenn es uns geling,t die Besonderheit in allen Menschen, allen Dingen, die uns begegnen, zu erkennen und die Schönheit dieser Welt wahrzunehmen, kommen wir dem so sehr ersehnten Gefühl von Glück ein bedeutendes Stück näher.

Dankbarkeit für alles was uns begegnet, für alle Erfahrungen, die wir machen " dürfen" zu empfinden, setzt voraus, sich selbst nicht als "Opfer der Umstände" zu sehen sondern als ein "schöpferisches Wesen", ausgestattet mit allen Fähigkeiten und Optionen, um mehr und mehr herauszufinden, was es bedeutet, wirklich "glücklich" zu sein.

Was auch immer es gerade ist, weshalb du denkst nicht glücklich sein zu können, bedenke, dass ein Anderer an deiner Stelle vielleicht jetzt gerade sehr dankbar und glücklich damit wäre.

Glücklichsein ist etwas "Subjektives" oder gibt es vielleicht doch allgemein gültige Gesetzte, die zum Glücklichsein verhelfen?

Sich selbst diese Frage immer wieder zu stellen, ist eine wertvolle Frage in einer Welt, in der Glück so unterschiedlich definiert wird.

"Bin ich wirklich glücklich"? "Was macht mich wirklich glücklich"?

Hier findest du einige Anregungen und Erinnerungen, wie und wodurch du "Glücksgefühle" erleben kannst....

Probiere das ein oder andere doch einfach mal aus und vergiss nicht.... "kostet es deinen inneren Frieden, ist es zu teuer" ….!

 


Strebe danach glücklich zu sein, glückliche Menschen sind ein Segen für diese Welt!

Finde 1000 Gründe um zu lachen!!!

 

Sei dankbar für all die "kleinen Selbstverständlichkeiten",  die im Grunde nicht

"selbstverständlich " sind!

 

Finde 1000 Gründe, um dich und Andere zu loben!

 

Erkenne die Schönheit in der Natur, in Tieren und Menschen!

 

Finde 1000 Gründe um zu lieben!

 

Tue und denke erhebende Dinge!

 

Suche nach Möglichkeiten andere zu erheben!

 

Strebe danach dich wohl zu fühlen!

 

Erkenne, dass sich dein Wert daran messen lässt, wie glücklich du wirklich bist.

 

 

Beobachte deine Atmung, sie ist ein Ausdruck von Lebendigkeit, atmen bedeutet Leben, Leben bedeutet Möglichkeiten!

 

Bist du heute morgen aufgestanden? Glückwunsch.....! Manche konnten das heute nicht!

 

Blicke in den Himmel, scheint sie Sonne?...wie sehen die Wolken aus? ….wie duftet der Regen ? Es gibt so viel zu entdecken....halte Ausschau nach allem was schön ist.....

 

Frage dich jeden Abend bevor du einschläfst "Was war heute am schönsten? Was hat mich erfreut oder berührt?"

 

Wann warst du das letzte mal am Meer? Die Energie des Wassers ist so heilsam und reinigend!

 

Tue jeden Tag etwas, auf das du " stolz" sein kannst am Abend!

 

Tue dir jeden Tag selbst etwas gutes!

 

Halte inne, lass dich nicht von den Umständen "besitzen" und  "hetzen" !

 

Was ist wirklich.....wirklich wesentlich? Frage dich stets ob die Bedeutung, die du den Dingen gibst auch wirklich deiner Wahrheit entspricht, oder nur so von dir erwartet wird oder in der Vergangenheit erwartet wurde?!

 

Wenn du etwas Schönes siehst oder fühlst, teile es mit Anderen!

 

Mache dir jeden Tag bewusst, dass du ein Wunder bist!

 

Nutze an jedem Tag die Gelegenheit, die Welt wissen zu lassen, Wer du "wirklich" bist!

 

Tue der Welt einen Gefallen und lebe deine Wahrheit, was auch immer das bedeutet.....finde es heraus!

 

Wenn du Kinder hast, ist das alleine ein Grund um glücklich zu sein!

 

Frei genug zu sein, diese Zeilen zu lesen und nicht "existenziell" bedroht zu sein ist ein absolutes Privileg...Feiere es!!!!

 

Sage mindestens einmal am Tag einem Menschen etwas Nettes, etwas Liebevolles!

 

 

 


Du bist ein Meisterwerk!

 

 

 

 

 

 

 

Das Glück ist nichts anderes

als der Duft unserer Seele

-Coco Chanel-

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Wunder deiner Existenz

Du bist das Ergebnis von 7 Mio. Jahren Evolution.

Dein Gehirn besteht aus 100 Milliarden Nervenzellen, die mit über einer Trillion Synapsen verknüpft sind, daraus resultieren unendliche Verknüpfungsoptionen, denke daran, wenn du das nächste Mal denkst, es gibt keine Lösung für dein Problem.

Ein Neuron (Nervenzelle) ist mit bis zu 30.000 anderen Neuronen vernetzt.

Die Gesamtlänge aller Nervenbahnen deines Gehirns beträgt 5,8 Mio. Kilometer, das entspricht 145 Erdumrundungen.

Was denkst du, ist damit möglich, könntest du es zu jeder Zeit nutzen?

Die Anzahl der Elementarteilchen im gesamten Universum entspricht 10 hoch 79,

die Anzahl der Wahrnehmungs- und Bedeutungsinhalte, die das menschliche Gehirn speichern kann, liegt bei 10 hoch 150.

Du denkst im Schnitt 30.000-70.000 Gedanken am Tag.

Was wäre möglich, wenn du nur gute, dich selbst und andere erhebende, positive Gedanken hättest?

Welches Informations- bzw. Energiefeld würdest du wohl erschaffen?

 


 

Was, wenn alles im Auge des Betrachters liegt?

Was, wenn der Sehende zugleich der Erschaffende ist?

Die Quantentheorie besagt, dass die Teilchen sich verändern, sobald wir sie ansehen, die Energie folgt der Aufmerksamkeit- ein und dieselbe Sache kann in unendlich verschiedener Form wahrgenommen, betrachtet, interpretiert und bewertet werden.

Was wäre, wenn alles nur so ist, wie du es gerade wahrnimmst? 

Was, wenn du alleine die Realität erschaffst, die du gerade erlebst?

 Ein Mensch und unendliche Möglichkeiten ein und dieselbe Welt

wahrzunehmen und zu erschaffen.

Weißt du wie kostbar diese Erkenntnis ist?

Weißt du wie kostbar du bist?

Weißt du wie mächtig deine Gedanken sind?

 

 

 


Du erschaffst deine Realität

Wenn du im Schnitt 30.000-70.000 Gedanken am Tag denkst, bei ca. 50.000 Gedanken (im Schnitt) am Tag,

365 Tagen im Jahr, sind das 18 Mio. Gedanken in einem Jahr und 90 Mio. Gedanken in 5 Jahren.

Wenn es stimmt, was die Wissenschaft mittlerweile belegt, dass Gedanken bestimmte Frequenzen erzeugen, die wiederum Informationsfelder kreieren, wodurch letztlich Umstände und Dinge entstehen, 

könnte es dann womöglich wichtig sein, was du denkst?

Vielleicht bist du, genau du so viel wichtiger als du bisher "dachtest" zu sein!

Wie sieht dein Informationsfeld im Moment aus?

Welche Qualität hat die Energie deiner Gedanken?

Was wäre, wenn nur 3,5 Milliarden Menschen auf der Welt 50.000 wohlwollende, erhebende und lebensbejahende Gedanken denken würden und du bist einer davon?!

 

 

 

 

Schön das es dich gibt!

Erzähle der Welt die schönste Geschichte deines Lebens.

Vielleicht bist du das Wunder, an das keiner mehr glauben wollte,

vielleicht hast genau du im richtigen Moment die richtige Antwort auf Fragen, die keiner mehr stellen wollte?

Vielleicht braucht deine große "kleine" Welt genau dich, mit deiner Art, mit deinem Lachen, deinen Tränen, so wie du bist, um sich weiter zu drehen.

Nie mehr wird die Welt so gesehen werden wie durch deine einzigartigen Augen.

Vielleicht sind die Entscheidungen, die du triffst, oder bereits getroffen hast, genau die, um wahre Veränderung möglich zu machen.

Vielleicht wirst du einmal etwas erfinden, das noch niemand zuvor gesehen hat?

Dein Leben gehört dir, sehe dir so viel an wie du dir nur ansehen kannst, probiere aus, wonach du den Ruf in dir spürst es zu tun.

Wohin du auch gehst, nimm deine Hoffnungen mit, pack deine Träume ein, und vergiss nicht- auf Reisen werden Entdeckungen gemacht, vor allem auf der Reise zu dir selbst!

Vielleicht kannst du anderen helfen, die Schönheit in jedem Tag zu erkennen oder du kannst sie mit deiner Begeisterung mitreißen.

Folge deinem Herzen und schaue, wohin es dich führt.

Vielleicht bist du hier, um Licht an Orte zu bringen, die viel zu lange dunkel waren?

Vielleicht wirst du für Jene deine Stimme erheben, die nicht für sich selbst sprechen können?

Vielleicht bist du hier, um zu helfen, wie nur du es kannst?

Manches wird nicht immer einfach sein, es kann dir Mühe bereiten, dir selbst treu zu bleiben, es kann sich schwer anfühlen und manchmal musst du auch Menschen zurück lassen, die deine Wahrheit nicht aushalten.

Aber du wirst wieder aufstehen nach dem Fall, stärker als zuvor, weil so viel mehr in dir steckt

als dir im Moment vielleicht noch bewusst ist.

Diese Welt braucht deine Ideen, deine Begabungen, deine Talente .

Vielleicht bist du erst Am Anfang?

Was, wenn du erst an der Oberfläche deiner Möglichkeiten kratzt?

Was, wenn du Talente besitzt, die du bis jetzt noch gar nicht entdeckt hast?

Was, wenn das Beste erst noch kommt?

Da ist etwas Starkes, etwas Großes, etwas Magisches in dir.

Du bist hier, alles ist möglich ..!

"Dein Leben und die Welt warten auf dich" Bist du bereit für den Schmetterling?

Heute ist morgen schon gestern und die beste Zeit ist immer jetzt!

…..fang an!

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Silke Schühly

Coaching /Seminare/ psychol .Beratung

 

Tel: 0162-2645045

 

email: info@mind-manufaktur.de

service

Coaching

Seminare

workshops

psychologische Beratung

 

 

 

Newsletter

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.